Seite auswählen

Über Uns

Über 30 jahre Fahrschule in Bensberg

Die Fahrschule Peter Schlichtherle arbeitet seit 1978 erfolgreich

Qualitativ hochwertige Ausbildungen, die sich an jedem einzelnen Kunden orientieren und eine hohe Erfolgsquote zeichnen uns aus. Wir sorgen für eine angeregte, gelassene Lernatmosphäre, in der Menschen unterschiedlicher Begabungen sich wohlfühlen können. Kompetente Beratung, ohne versteckte Kosten und zeitliche Flexibilität sind für uns selbstverständlich.

Unsere Ausbildungsräume sind komfortabel ausgestattet und werden durch vielfältigen Einsatz von Medien unterstützt. Bei uns genießt Ihr eine erstklassige Ausbildung, die Spaß macht. Klickt Euch durch und erfahrt alles rund um Eure Fahrausbildung oder schaut einfach bei uns vorbei. Unsere Fahrschule ist zentral gelegen und bequem zu erreichen. Gern bieten wir Euch eine kostenlose Schnuppertheoriestunde an.

Das Ausbildungszentrum Rheinisch-Bergisch-Kreis

Mit dem Aufbau des Ausbildungszentrums für Berufskraftfahrer haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft getan mit der wir uns, für Euch, auf die Anforderungen des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes und der Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung spezialisiert haben.

Profitiert von unserer Erfahrung und unserem Leistungsspektrum

Wir werden unserem gesetzlichen Ausbildungsauftrag und den Ansprüchen unserer Fahrschüler gerecht. Wir haben ein doppeltes Mandat, einen öffentlichen Auftrag und einen Auftrag seitens unserer Kunden. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften, die unsere Berufsarbeit regeln. Wir bemühen uns, den Erwartungen unserer Fahrschüler gerecht zu werden.

Qualität ist unser besonderes Anliegen

Uns ist die Qualität unseres Unterrichts ein besonderes Anliegen.

Verständnis für unsere Kunden

Wir begegnen unseren Fahrschülern mit einer positiven, vorurteilsfreien Haltung.

Wir bringen dich in bewegung!

Unsere Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch von 17:30 bis 18:30          Unsere Theoriezeiten: Montag und Mittwoch von 18:30 bis 21:30

Kaule 41

51429 Bergisch Gladbach

peterschlichtherle@web.de
T: +49 (0) 2204 / 5 60 61

M: +49 (0) 172 / 2 43 83 70

Folgt uns